Gesunderhaltung

Gesundheit ist unser höchstes Gut. Die Gesunderhaltung unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb organisieren wir für unsere Mitarbeitenden Referate oder Kurse, in welchen zu verschiedenen Themen Informationen oder Inputs für die Gesunderhaltung im Arbeitsalltag oder Freizeit vermittelt werden. Gemeinsame Anlässe fördern unsere Teamkultur und machen Spass.

Starke Füsse! Wie du gesund auf deinem Lebensweg bleibst!

In Zusammenarbeit mit Pitsch Sport GmbH aus Gossau https://pitschsport.ch fanden zwei Motivationsvorträge für unsere Mitarbeitenden statt, welche unseren Füssen mehr Aufmerksamkeit schenken sollen. Eine abwechslungsreiche Mischung zwischen Theorie und Praxis, diesmal ohne Schweissverlust! Pitsch Bernhardsgrütter vermittelte den Kursteilnehmern sein umfangreiches Fachwissen sehr professionell. Sympathisch und locker führte er die Teilnehmer durch die folgenden Themen:

  • Der Fuss: Was er so alles kann und tut
  • Umgang mit den Füssen
  • Kurze Anatomielehrstunde
  • Auswirkungen von Fehlstellungen auf den gesamten Körper
  • Wo liegt der Unterschied zwischen Füssen und Zähnen
  • Was ist zu tun um sich gut zu tun

Um die Gesundheit unserer Füsse optimal zu unterstützen, konnten die Mitarbeitenden von Aktionen profitieren. Kleine Blackrolls für das Fusstraining konnten zu einem reduzierten Preis bezogen werden. Ausserdem konnten die Mitarbeitenden ein vergünstigtes  Angebot eines 3D-Fussscan, mit anschliessender professioneller, biomechanischen Analyse nutzen. Dabei werden die wesentlichen Merkmale des Fusses, einschliesslich des Fussgewölbes und der Fussausrichtung bewertet und eine individuelle und massgeschneiderte Einlegesohle angepasst. Diese geben dem Körper die Balance, Unterstützung und Dämpfung, die er im Alltag braucht.

Sportkurs Rumpfstabilität

In Zusammenarbeit mit der Pitsch Sport GmbH in Gossau https://pitschsport.ch  haben wir ein freiwilliges Sommertraining für unsere Mitarbeitenden angeboten. Franzi hat mit ihren Stabilitäts- und Kräftigungsübungen für Gelenke und Rumpf die Teilnehmer zum Schwitzen gebracht. Bei den abschliessenden Hiit-the-Beat - Tanzschritten ist auch das gemeinsame Lachen nicht zu kurz gekommen.

 

Kontakt
Offene Stellen
  • Offene Stellen finden Sie unter freie Stellen

  • Spontanbewerbungen richten Sie an:
    Wohn- und Pflegezentrum Wiborada
    Hinterchirchstrasse 7
    9304 Bernhardzell

Kontoverbindung
  • Raiffeisenbank Bernhardzell
    CH68 8080 8008 9385 0668 5

    für Spenden der Alltagsgestaltung